A suggestion regarding the German translation of "choose folder" to sync with Dropbox

Options
Okapi
Okapi
Community Member

Hi,

After having installed 1Password for Mac i had problems to figure out how to sync with Dropbox for the first time.
That was simply due to the fact that the German translation of "choose folder" in the window that appears after having selected "Dropbox" in the sync dialogue is a bit misleading. Translated back into English, it says: "choose vault" which makes me think that there already should be a vault existing in Dropbox, instead of creating a copy of the local one and sending it to Dropbox.

In the German version it says: "Tresor wählen" ("choose vault") which actually should be "Ordner wählen" ("choose folder"), because when syncing for the first time, there is no vault yet in Dropbox, it's just being created.

Thank you
Michael

Comments

  • Hallo Michael, Alex vom AgileBits Team hier :)

    Damit ich dich richtig verstehe, worum es dir geht, ist, dass 1Password dem Nutzer bei der ersten Einrichtung einer Synchronisation per Dropbox anbietet einen Tresor zu wählen, statt korrekterweise den Nutzer aufzufordern einen Ordner innerhalb der Dropbox für den Tresor auszuwählen?

    Liege ich damit richtig?

  • Okapi
    Okapi
    Community Member
    Options

    Hallo Alex,
    tut mir leid, dass ich so spät antworte, ich hatte deinen Kommentar noch nicht gelesen.
    Ja, genau so wie du es verstanden hast, habe ich es gemeint! Bei allerersten Anlegen eines Tresors kann ja nur ein Ordner in der Dropbox gewählt werden, in dem dann der Tresor erstellt wird.

    Liebe Grüße,
    Michael

  • Hi @Okapi‌, ok, das macht Sinn. Jedoch kann es ja durchaus sein, dass bereits ein Tresor in der Dropbox existiert, der mit dem bestehenden zusammengeführt werden soll. Ich gebe das mal an unsere Entwickler weiter zur Diskussion, denn im Englischen heißt es auch "select a vault in Dropbox".

  • Okapi
    Okapi
    Community Member
    Options

    Hi Alex! Ich denke, die mögliche Verwirrung ist für denjenigen, der zum ersten Mal einen Tresor erstellt, am größten. Daher sollte für diesen User alles eindeutig und verständlich sein.

This discussion has been closed.