Deutschsprachiger Support (Einzelthread)

Options
2»

Comments

  • Sunshine
    Sunshine
    Community Member
    Options

    Hi,

    ich habe die aktuellste Alpha auf meinem Windows 10 TH2 installiert. Ich muss sagen dass sie mir jetzt schon besser als die normale Windowsanwendung gefällt.

    Welchen Funktion ich mir wünschen würde wäre dass man mit einem Hotkey, Anwendungen (Origin, Steam, Bitlocker usw...) ausfüllen kann und diese auch korrekt erkannt werden. Es reicht einfach nicht mehr nur Webseiten ausfüllen zu können

  • hwieser
    hwieser
    Community Member
    Options

    Hallo, have mit 1password alpha für Windows Problem beim Synchronisieren (mehrere vaults). Der sync startet, irgendwann stürzt die App ab und ich habe einen "non-syncing" vault mit 10 von meinen 1500+ Kennwörtern :(
    Ist das ein bekanntes Problem?

    Danke

    Version 1Password Alpha auf Win10-10586

  • @Applementalist Glaube mir, das wünsche ich mir auch. Nutze die Alpha täglich und vermisse diese Funktion.

    @Sunshine Diese Funktion nennt sich Auto-Eingabe (Auto-Type) und sie findet sich schon jetzt in 1Password 4 für Windows. Eine Erklärung, wie diese Funktion genutzt werden kann, findest Du in der Anleitung 'Creating an application Login'.

    @hwieser Die Sync-Geschwindigkeit ist etwas woran wir arbeiten. Das Problem mit der unvollständigen Synchronisierung ist uns auch bekannt und wir versuchen die Quelle des Problems ausfindig zu machen.
    Lösen lassen sollte sich das Problem, indem Du den Tresor in 1Password 4 für Windows öffnest, und dann den Befehl Datei > 1Password-Tresor reparieren… nutzt.

  • Sunshine
    Sunshine
    Community Member
    Options

    Hi Alex,

    nimm es mir nicht übel aber die aktuelle Auto-Type Funktion ist Quark und alles andere als komfortabel.

    1. Funktioniert diese bei 70% der Anwendungen nicht (hatte es mal vor einiger Zeit getestet)
    2. Wäre ein Workflow wie bei Keepass wünschenswert (z.B Steam öffnen -> Shortcut drücken -> Masterpasswort eingeben = automatische Anmeldung)
      Aktuell funktioniert es so ( Steam öffnen -> Shortcut drücken -> Masterpasswort eingeben -> Anwendung suchen -> Auto Type drücken -> Richtiges Fenster raussuchen -> bestätigen = fertig.

    Ich mag 1Password aber im Moment fehlen einfach wichtige Dinge, egal in welche Windows Version.

    Grüße

  • @Sunshine Das ist hier im Thread ein wenig OT, aber ich stimme Dir zu, dass man die Funktion durchaus noch weiter verbessern könnte.

This discussion has been closed.