To protect your privacy: email us with billing or account questions instead of posting here.

Warum gibt es unter der Version8 keine lokale Speichermöglichkeit mehr

Emanon
Emanon
Community Member

Zunächst einmal beinen Dank an Tommy Hightower, der mich ermutigt hat einen Tweet einzustellen. Der schnell geantwortet hat.

First of all thanks to Tommy Hightower for encouraging me to tweet. who answered quickly.

Mit Übersetzer gearbeitet: Hallo zusammen, es ist schade, wenn sich 1Password mittelfristig vom Markt verabschiedet. Warum bin ich der Meinung? Ich arbeite vermutlich ca. 10 Jahre, oder besser gesagt, fast von Beginn an mit der Deutschen Version von 1P. . Durch Probleme bei bestimmten Updates und Einschränkung des Einmalerwerbs einer Lizenz war ich, wie auch andere Benutzer nicht immer zufrieden, aber fast. Nun mehren sich allerdings Anzeichen, dass man das Klientail der Stunde 0 wie Programmierer, IT Communitis und viele die aus unterschiedlichen Gründen mit dem IT Bereich verbunden und verwurzelt waren die Freundschaft. Wie soll ich es sonst anders nennen, wenn man die Möglichkeit der lockalen Speichermöglichkeit nicht mehr einplannt, denn niemand aus den bereits genannten Bereichen wird vermutlich seine Passwörter in andere Hände geben, auch wenn für Europa ein Server in Frankfurt, allerdings bei Google steht. Ebenfalls war von beginn der deutschen Version versprochen worden einen Service mit Communiti und vernünftig geführten Internetseiten einzuführen, dies hat sich bis heute noch nicht erfüllt. Es wäre sicherlich für diverse Nutzer von Vorteil gewesen, denn viele positive Eigenschaften des Systems sind auf diese Weise unerschlossen geblieben.
Auch Hilfestellungen auf deutschen Foren hat ( Beispiel https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjUsdakkYT2AhWClqQKHdzXAPwQwqsBegQIBRAB&url=https://www.youtube.com/watch?v=l851x97ddQY&usg=AOvVaw0mYr3-KiLJIFU-KSOXydy

) niemand bei 1P. beachtet und weiter entwickelt, nur so kann ich mir erklären, dass in der Zwischenzeit in vielen Blogs nicht immer Positives über die Entwicklung bei 1P. zuhören ist. Eigenlich schade, so äußern sich die meisten Nutzer*innen. Leider kann ich diese Entwicklung ebenfalls nicht nachvollziehen, denn normale User schielen schon gespannt auf die Entwicklung bei vom Schlüsselbund bei Mac, denn hier wird sich vermutlich sehr viel ändern.

Worked with translator: Hello everyone, It's a pity that 1Password will be taken off the market in the medium term. Why do I think so? I've probably been working with the German version of 1P for about 10 years, or rather, almost from the beginning. . Due to problems with certain updates and the limitation of the one-time purchase of a license, I was not always satisfied, like other users, but almost. Now, however, there are increasing signs that the clientele of hour 0, such as programmers, IT communities and many who were connected and rooted in the IT sector for various reasons, were friends. What else should I call it if you no longer plan for the possibility of local storage, because nobody from the areas already mentioned will probably give their passwords to other people, even if there is a server in Frankfurt for Europe, but with Google. Also, from the beginning of the German version, it was promised to introduce a service with community and reasonably managed websites, this has not yet been fulfilled. It would certainly have been an advantage for various users, because many positive properties of the system have remained untapped in this way.
Also has help on German forums (example https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjUsdakkYT2AhWClqQKHdzXAPwQwqsBegQIBRAB&url=https://www.youtube. com%2Fwatch%3Fv%3Dl851x97ddQY&usg=AOvVaw0mYr3-KiLJIFU-KSOXydy

) nobody at 1P. observed and further developed, this is the only way I can explain that in the meantime in many blogs there are not always positive things about the development at 1P. listening is It's really a pity, as most users say. Unfortunately, I can't understand this development either, because normal users are already looking forward to the development of the keychain on Mac, because a lot will probably change here.

Die version 8 läuft bislang ohne Probleme, allerdings ist die Oberfläche einwenig gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt aus meiner Sicht besser.

version 8 has been running without problems so far, but the interface takes a little getting used to and is not necessarily better in my opinion.


1Password Version: Not Provided
Extension Version: Not Provided
OS Version: Not Provided

Comments

  • DenalB
    DenalB
    Community Member

    Hi @Emanon !

    Vielleicht bringt dieser Beitrag von einem der 1Password-Gründer, @dteare, Licht ins Dunkel?
    https://1password.community/discussion/comment/601917/#Comment_601917

    Maybe the comment from one of the 1Password founders, @dteare, could clear up things?
    https://1password.community/discussion/comment/601917/#Comment_601917

  • Hi @Emanon:

    As @DenalB noted (thanks for the assist! 😎), one of our founders, Dave Teare has spoken in depth on this, here. In short, 1Password 7 will be the last version of 1Password to support local vaults synced via a third party service. If we do pursue some sort of local vault solution, rather than it being an entirely local vault, it will be a copy of of the 1Password service you host yourself. If this is something you're interested in, please let us know by filling out our survey, linked below.

    == Translated using DeepL==

    Wie @DenalB bemerkte (danke für die Unterstützung! 😎), hat sich einer unserer Gründer, Dave Teare, ausführlich dazu geäußert. Kurz gesagt, 1Password 7 wird die letzte Version von 1Password sein, die lokale Tresore unterstützt, die über einen Drittanbieterdienst synchronisiert werden. Wenn wir eine Lösung für einen lokalen Tresor verfolgen, wird es sich nicht um einen komplett lokalen Tresor handeln, sondern um eine Kopie des 1Password-Dienstes, den Sie selbst hosten. Wenn Sie daran interessiert sind, lassen Sie es uns bitte wissen, indem Sie unsere Umfrage ausfüllen, die unten verlinkt ist.

    1Password Self-hosted Service Survey

    Jack

  • Emanon
    Emanon
    Community Member

    DANKE für die schnelle Antwort, ich drücke ihnen natürlich weiterhin die Daumen.
    THANK YOU for the quick reply, I will of course keep my fingers crossed for you.

  • You're very welcome @Emanon!

    == Translated using DeepL ==

    Herzlich willkommen, Emanon!

    Jack

This discussion has been closed.