Mehrfache Einträge seit Wechsel von 6.x nach 7.x

Options
truecolor
truecolor
Community Member

Hallo,

seit der Umstellung auf 7 sind jede Menge doppelter Einträge entstanden.
Diese unterscheiden sich lediglich durch die Tresore.

So gehört z.B. ein Eintrag den Tresoren Frank und Persönlich an.
Ein anderer identischer Eintrag (quasi eine Dublette) befindet sich in den Tresoren auf meinem MAC und Primär.

Bei irgendeinem Schritt während der Umstellung von 6 auf 7 wurde ich gefragt, ob die lokalen Daten gelöscht werden sollen. Das habe ich verneint, weil ich im worstcase (Internet-Ausfall) weiterhin Zugang auf meine Daten benötige.

Ab da begann das Chaos.

Hier meine Fragen:

  1. Wieso entstanden nach der Umstellung so viele Doubletten?

  2. Welche Funktion/Eigenschaften haben die Tresore Persönlich, auf meinem MAC und Primär?

  3. Wie bekomme ich Ordnung in das Chaos?
    Ich benötige jeweils nur einen Datensatz synchronisiert sowohl auf meinem MAC als auch in der Cloud (für meine iOS-Geräte).

Vielen Dank

Frank


1Password Version: 7.9.8
Extension Version: 2.3.7
OS Version: macOS 10.13.6
Browser:_ Firefox

Comments

  • Hallo Frank,

    Wir empfehlen Ihnen, uns eine E-Mail zu diesem Problem zu senden, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Senden Sie uns eine Nachricht an support+forum@1password.com und Sie erhalten eine Konversationsnummer in Ihrer Antwort von BitBot. Es sieht aus wie [#ABC-12345-123]. Posten Sie diese Nummer hier und ich kann Ihre E-Mail an das entsprechende Team weiterleiten. Ich freue mich von Ihnen zu hören. :)


    Hi Frank,

    I'd recommend emailing us about this issue so that we can help you with it further. Send us a message to support+forum@1password.com and you'll receive a conversation number in your reply from BitBot. It'll look like [#ABC-12345-123]. Post that number here and I can direct your email to the appropriate team. I look forward to hearing from you. :)

    — Grey

This discussion has been closed.