Drucken aller Tresor- Einträge

AndreasT
AndreasT
Community Member

Hallo,

leider beherrsche ich englisch nicht so gut, so dass ich mein Anliegen nun in deutsch verfasse. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich arbeite schon länger mit 1Password und habe dementsprechen viele Einträge in verschieden Bereichen: Logins, Sichere Notizen, Softwarelizenzen etc. Für den Notfall möchte ich nun für meine Frau und zur sicheren Aufbewahrung einen Papierausdruck erstellen (wird anschließend in einen Safe eingeschlossen).
In der Mac Version finde ich dazu auch den Menüpunkt "Ablage- Drucken..." Ich habe es getestet mit zwei verschiedenen Druckern und auch als PDF- Datei (geöffnet in Vorschau), aber es kommt immer zu folgendem Problem.
Am Anfang und Ende einer Seite werden Angaben (Zeilen) halbiert gedruckt, das heißt der obere Teil eines Textes erscheint auf der ersten Seite und der untere Teil auf der Folgeseite. Auch wird schonmal mit nur der Überschrift eines neuen Eintrages angefangen, der Rest der Seite bleibt aber leer und es geht auf der Folgeseite weiter, dazwischen fehlen noch einige Angaben! Dieses Problem tritt nicht bei jedem Seitenwechsel auf, aber bei meinen 40 Seiten zu oft. Also der komplette Ausdruck hat Lücken und ist so nicht zu gebrauchen.
An einen zweiten Mac hab ich es dann auch probiert, aber mit dem gleichen Ergebnis.

Kann ich zum Ausdrucken irgendwo noch etwas einstellen? Hat jemand auch diese Probleme und dazu eine Lösung? Rückfragen zu diesem Problem beantworte ich gerne.
Vielen Dank für Ihre/ Eure Unterstützung!


1Password Version: Version 6.5.3 (653001)
Extension Version: 4.6.2
OS Version: El Capitan Version 10.11.6
Sync Type: iCloud
Referrer: forum-search:print

Comments

  • MrC
    MrC
    Volunteer Moderator
    edited January 2017

    Hello @AndreasT ,

    I do not speak German, but Google Translate helped me to understand what you are asking.

    I cannot address the problem with 1Password's printing issues, and I know that others have mentioned such problems. So, I'll also suggest another alternative.

    You can use the onepif2html converter in the converter suite to print out a more condensed version of your selected entries. See the sample under Screenshots and Samples, namely the onepif2html.pdf file.

    The output can be customized to suit your needs. I'm happy to work with you on this.

    If you want to try this, use the 1.09 version in Testing Bits, mentioned in the first post of the thread. Follow the directions in the README.pdf.

  • AndreasT
    AndreasT
    Community Member

    Hallo @MrC,

    danke für deinen schnellen Lösungsvorschlag! Ich habe mir einiges über diesen Converter bereits angesehen und werde mich weiter damit beschäftigen.

    Wenn eine Software wie 1Password das Ausdrucken ermöglicht und das Ergebnis eigentlich toll aussieht, dann hoffe ich natürlich auch das der Ausdruck fehlerfrei ist. Ich hoffe deshalb, dass es noch weitere Lösungen gibt, die das Drucken aus der Software direkt ermöglicht.

  • MrC
    MrC
    Volunteer Moderator

    @AndreasT,

    Bitte!

This discussion has been closed.