Fragen zur Nutzung von Icons und Kategorien in 1Password

Askfromswiss
Askfromswiss
Community Member
edited September 6 in Windows

Hallo liebes 1Password-Team und Community,

ich habe zwei Fragen zur Nutzung von 1Password:

1. Frage:

Ich möchte gerne die visuelle Unterstützung durch Icons nutzen und dabei spezifische Logos wie z. B. TeamViewer oder Windows für meine Logins verwenden. Gibt es eine Möglichkeit, diese Icons direkt in die Auswahl zu integrieren, um das ständige manuelle Hinzufügen aus meinen Ordnern zu vermeiden?
Zusätzlich würde mich interessieren, ob es möglich ist, dass sich bei einem Klick auf den Eintrag, wie z. B. TeamViewer, die Anwendung automatisch öffnet und ich direkt angemeldet werde?

1. Frage:
    Ich habe festgestellt, dass ich die Kategorien meiner Einträge nicht ändern kann. Könntet ihr mir bitte erklären, warum das so ist und ob es eine Möglichkeit gibt, dies anzupassen?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüssen

https://ibb.co/JzYNDDc

1Password Version: Not Provided
Extension Version: Not Provided
OS Version: Not Provided
Browser: Not Provided

Comments

• Askfromswiss
    Askfromswiss
    Community Member

Hallo liebes 1Password-Team und Community,

ich habe zwei Fragen zur Nutzung von 1Password:

1. Frage:

Ich möchte gerne die visuelle Unterstützung durch Icons nutzen und dabei spezifische Logos wie z. B. TeamViewer oder Windows für meine Logins verwenden. Gibt es eine Möglichkeit, diese Icons direkt in die Auswahl zu integrieren, um das ständige manuelle Hinzufügen aus meinen Ordnern zu vermeiden?
    Zusätzlich würde mich interessieren, ob es möglich ist, dass sich bei einem Klick auf den Eintrag, wie z. B. TeamViewer, die Anwendung automatisch öffnet und ich direkt angemeldet werde?

1. Frage:
      Ich habe festgestellt, dass ich die Kategorien meiner Einträge nicht ändern kann. Könntet ihr mir bitte erklären, warum das so ist und ob es eine Möglichkeit gibt, dies anzupassen?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüssen

https://ibb.co/JzYNDDc

• Hello @Askfromswiss! 👋

(Ich entschuldige mich für etwaige grammatikalische Fehler. Ich verwende eine Übersetzungssoftware, um diese Antwort aus dem Englischen zu übersetzen.)

Es tut mir leid, dass ich so spät antworte. Ich werde unten antworten:

Können Sie klarstellen, was Sie mit der Integration der Symbole für Teamviewer oder Windows meinen? Wenn Sie einem Element ein benutzerdefiniertes Symbol hinzufügen möchten, können Sie dies tun, indem Sie ein Element mit der 1Password-App für Windows bearbeiten, dann auf das Symbol klicken und ein Bild auf Ihrem PC auswählen.

Wenn Sie Ihr Login in verschiedene Apps eingeben möchten, können Sie die neue Funktion zur automatischen Eingabe ausprobieren, die wir testen. Weitere Informationen finden Sie hier: https://1password.community/discussion/144416/auto-type-for-windows-now-available-in-labs-nightly

Frage: Ich habe festgestellt, dass ich die Kategorien meiner Einträge nicht ändern kann. Könntet ihr mir bitte erklären, warum das so ist und ob es eine Möglichkeit gibt, dies anzupassen?

Es ist derzeit nicht möglich, Artikel von einer Kategorie in eine andere zu konvertieren. Die verschiedenen Kategorien dienen der Speicherung verschiedener Arten von Informationen. Können Sie mir etwas mehr darüber erzählen, welche Art von Artikeln Sie umwandeln möchten und aus welcher Kategorie? Ich kann in Ihrem Namen eine Funktionsanfrage beim Team einreichen.

-Dave