Kategorie: Impfpass fehlt

Options
pittermann
pittermann
Community Member

Kategorie Impfpass fehlt!
Wenn neues Feld angelegt wird wie z.B. Name, dann wird name klein geschrieben und nicht mit Anfangsbuchstaben gross und die restlichen Buchstaben klein, so wie in Deutschland üblich.

1Password Version: 5.3
Extension Version: Not Provided
OS Version: OSX 10.10.3
Sync Type: Wlan
KB Article: diagnostics

Comments

• Hallo @pittermann,

wir wissen darum, dass unsere Auswahl an verfügbaren Kategorien nicht perfekt ist.
    Diesbezüglich haben wir schon einige Anfragen erhalten und arbeiten an entsprechenden Verbesserungen.

Bei welcher Kategorie werden denn die Feldbezeichnungen nicht mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben?

Grüße

• pittermann
    pittermann
    Community Member
    Options

Hallo Alex,

bei den Kategorien Sozialversicherungsnummern und Reisepässe werden in allen Feldern die Wörter klein geschrieben.

Eine Kategorie "Impfpass" ist genauso wichtig wie Reisepässe, gerade wenn man viele Reisen macht. Insofern wäre es toll wenn ihr das zeitnah implementieren könntet.

Vielen Dank.

Gruß
    Peter

• pittermann
    pittermann
    Community Member
    Options

Hallo Alex,

sorry, die Kleinschreibung tritt nur in IOS unserer iPhones auf, nicht in der Mac-Version!!! Meine Frau und ich haben iPhone 5s bzw. iPhone 6 mit IOS 8.3 und 1Password Version 5.4.2.

• pittermann
    pittermann
    Community Member
    Options

Hallo Alex,

ich habe noch eine weitere Frage.

Wie Sie wissen, habe ich die 1Password App für mein MacBookPro gekauft. Es läuft zurzeit auf meinem Account. Auf dem gleichen MacBookPro habe ich aber auch noch den Account meiner Frau. Dort erscheint die 1Password App nicht. Muss ich Änderungen vornehmen, damit auch meine Frau damit arbeiten kann? In 1Password habe ich Tresore für mich und für meine Frau angelegt.

Gruß
    Peter

• Hallo @pittermann,

eine neue Kategorie zu implementieren ist nicht einfach, da diese in unserem Datenbankformat verankert werden müssen.
    Daher sehe ich die Chance, diese zeitnah einzubinden als gering an. Bis wir dazu kommen, würde ich Dir empfehlen eine sichere Notiz anzulegen, mit eigenen Abschnitten und Feldern anzupassen und einen Kopie des Impfpasses als Anhang einzufügen.

Danke für den Hinweis zu Groß- und Kleinschreibung im iOS-Programm. Ich habe unsere Entwickler auf diesen Missstand hingewiesen.

Hast Du 1Password im Mac App Store gekauft? Wenn ja, dann wird dies potentiell etwas komplizierter als wenn Du 1Password 5 für den Mac auf unserer Seite gekauft hast. In jedem Fall musst Du das Programm in ihrem Benutzerkonto installieren.

Grüße und ein schönes Wochenende!

This discussion has been closed.